02 Oktober 2017

magical Make-up Challenge - Felix Felicis


Es geht weiter mit unserer Zaubertrankrunde. Vielleicht ist ja doch alles Gold was glänzt? Schaut auch heute unbedingt wieder bei Jasmin rein und bestaunt ihre Kreation! Und natürlich gab es zur letzten Runde auch wieder einen famosen Beitrag von Julia auf A lion's world - klickt rein! Meine anderen bisherigen Looks gibt es wieder hier:


Amortentia ~ Wolfsbanntrank ~ Veritaserum


Ihr müsstet ja inzwischen wissen, wie der Hase läuft: Wer mitwirken will, reicht seinen Beitrag einfach hier unter einem unserer Posts ein oder nutzt Instagram und den #magicalmakeupchallenge! Auch da findet ihr uns unter @milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog Wir freuen uns über jede Teilnahme und verlinken euch dann natürlich immer im folgenden Beitrag. Zeit habt ihr wieder zwei Wochen bis zum 16.10.


Felix Felicis

Harry Potter Makeup Look mit goldenen Flakes

Felix Felicis ist "flüssiges Glück", wie Hermine es im sechsten Buch der Serie so treffend formulierte. Dort hat der Gute nämlich seinen ersten Auftritt. Der neue Zaubertranklehrer Professor Slughorn zeigt ihn, neben einer Reihe anderer Tränke, den Schülern in der ersten Stunde. Und es gibt sogar ein kleines Fläschchen zu gewinnen. Wer an jenem Tag am erfolgreichsten einen "Trank der lebenden Toten" braut, soll dieses erhalten - genug für einen ganzen Tag voller Glück. Unser 'Glückspilz' ist natürlich Harry. 

Der goldfarbene Trank bewirkt eben genau das - der Trinkende wird vom Glück 'verfolgt' wohin er auch geht und nichts scheint ihm misslingen zu können. Ein wunderbares Gefühl, was jedoch zu Leichtsinnigkeit und Selbstüberschätzung führen kann, sollte man ihn zu oft konsumieren. Da ist es fast gut und nachvollziehbar, dass er extrem komplex in seiner Herstellung ist und eine misslungene Textur außerdem verheerende Folgen für den Konsumenten haben kann. 

Bei Wettbewerben oder Prüfungen ist die Verwendung von Felix natürlich untersagt. Harry verwendet einen Teil seines Felix-Gewinnes im späteren Verlauf des Buches, um Slughorn eine alte Erinnerung zu entwenden, die dieser unter Verschluss hält. Den Rest des Trankes übergibt er am Ende der Geschichte Ron, Hermine und Ginny, damit diese im Falle eines unvorhergesehenen Ereignisses geschützt sind - sie nutzen ihn und werden beim darauffolgenden Kampf gut vor Flüchen und co. bewahrt, die sie einfach nicht treffen können. 

Harry Potter Felix Felicis Makeup Look

kreatives makeup mit Goldfolie

Das Gold hier die zentrale Farbe werden würde, stand außer Frage. Wir wissen nicht viel mehr über den Trank, außer, dass er eine goldene Färbung hat und eben Glück bringt. Eigentlich wollte ich außerdem mit Blattgoldfolie arbeiten, stellte aber spontan fest, dass ich meine letzte schon aufgebraucht hatte. Stattdessen fand ich aber klein gehackte Goldfolienpartikel, die ich wohl ursprünglich mal für Nailart gekauft hatte. Mit einer goldenen Farbschicht als Basis und diesen Flakes bedeckte ich eine Seite des Gesichtes. Für die Haftung nutze ich Wimpernkleber. Auf dem linken Auge wählte ich beerige Lidschattenfarben und pinselte dann spontan kleine goldenen Kleeblätter mit Flüssigeyeliner und Liquid Lipstick - als Glücksymbol.
Gewiss hätte man bei diesem Thema vielleicht noch kreativer werden können, aber mit gefällt der Look schlussendlich sehr gut. 

makeupart mit Gold

Und weil Felix Felicis zu Glück verhilft, gibt es noch ein besonders strahlendes Lächeln: 

gold foil makeup look

Augenmakeup mit Kleeblättern



verwendete Produkte (ohne Teint):

*Lidschattenbase - URBAN DECAY Primer Potion
*goldene Cremebases - KRYOLAN Supracolor metallic "M Gold"
*schwarzer Flüssigeyeliner - essence super precise eyeliner 
*goldener Liquid Lipstick - Lime Crime "Zenon" 
*Lidschatten - aus Colour Pop "Yes, Please" Palette 
*schwarze Mascara - URBAN DECAY Perversion Mascara
*olivgrüner Kajal - CATRICE Liquid Metal Gel Pencil "Leaf the World behind"
*Wimpernkleber - essence lashes to impress lash glue
*falsche Wimpern - lenilash "122"
*goldene Flakies
*goldene Studs

Auf den Lippen trug ich erst "Zenon" von Lime Crime und dann einen wärmeren goldenen Gloss von KRYOLAN darüber.




Wie gefällt euch die Version? Schaut auch wieder bei Jasmin vorbei und dann sehen wir uns beim nächsten Mal wieder, wenn es dann an den Trank der lebenden Toten geht! 

magical makeup challenge




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
6 Meinungen
  1. Krasser Look, ist dir auf jeden Fall gelungen :)

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  2. Der Look ist wirklich toll geworden. Und du siehst so süß aus, wenn du lachst :)
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Krass - ich denke ja sofort ans Abschminken XD Mit Reinigungsöl bestimmt gut zu handhaben, oder? ^^

    Das Lächeln-Bild ist auch mein Favorit, sehr passend und niedlich zu dem Trank =)

    [Das Kommentiermonster hat wieder gern zugeschlagen ;)]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja "gut" ist übertreiben. Es ging, aber selbst mit dem Öl hatte ich böse zu kämpfen xD
      Aber meist nehme ich nach solchen Looks ein Bad und weiche mich gut ein, bis alles weg ist

      Löschen
  4. Ich glaube, das ist bisher einer meiner liebsten Looks! Ich finde sowohl die komplett goldene Seite als auch die kleinen Kleeblätter ganz toll! :) Und das Lächelbild finde ich auch besonders süß :)

    Meinen Beitrag gibt es jetzt auch online: http://www.alionsworld.de/2017/10/magical-make-up-challenge-felix-felicis.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht total schön aus mit dem ganzen Gold ♥ und das Lächelfoto ist sowas von bezaubernd *___*

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...