04 September 2017

magical Make-up Challenge - Wolfsbanntrank



Da sind wir nun wieder mit der zweiten Runde zu den magischen Zaubertränken, die uns im Verlauf der Harry Potter-story so begegnen. Zur letzten Runde gab es wieder eine feine Einsendung von JuliaWenn ihr außerdem meine eigene Umsetzung zu Amortentia sehen wollt, dann klickt gern hier:

~ Amortentia ~


Erneut seid ihr eingeladen mitzuschminken - packt den Link zu euren Makeups oder Nailarts einfach hier unter unsere Beiträge oder veröffentlicht eure Ideen stattdessen auch gern auf Instagram und nutzt dort den #magicalmakeupchallenge! Auch da findet ihr uns unter @milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog Wir würden uns sehr freuen und verlinken euch dann natürlich im folgenden Beitrag. Zeit habt ihr wieder zwei Wochen bis zum 18.09.

Wolfsbanntrank

Harry Potter Werwolf Makeup

Der Wolfsbanntrank ist nur einmal Teil der Geschichte und hat seinen Auftritt im dritten Buch der Serie, wo er zuerst gar nicht benannt wird. Harry weiß nicht, was sein neuer Lehrer für VgddK da trinkt, als er in seinem Büro ein Gespräch mit diesem führt. Er ist lediglich schockiert, dass dieses Gebräu aus den Händen Serverus Snapes stammt, dem er sogar zutraut Lupin damit vergiften zu wollen. Erst im späteren Verlauf der Geschichte stellt sich heraus, dass Remus Lupin ein Werwolf ist und diesen Trank braucht, um während seiner Verwandlung seinen menschlichen Verstand zu erhalten und nicht gänzlich zum gefährlichen Tier zu mutieren. Die Verwandlung findet aber allemal statt und ist auch weiterhin schmerzhaft für den Betroffenen, doch auf diese Weise stellt ein Werwolf eine deutlich geringere Gefahr für seine Mitmenschen dar. Snape braute diesen Trank auf Albus Dumbledores Anweisung das ganze Schuljahr über regelmäßig für Lupin. 

Leider kann dieser Trank nur von sehr wenigen Zauberern korrekt gebraut werden, da die Herstellung sehr komplex ist.
Das Gebräu ist leider recht bitter und wird durch Zucker wirkungslos. Es muss während der letzten drei Tage vor Vollmond täglich und regelmäßig heiß getrunken werden, damit es wirkt. Der Erfinder des Trankes ist der Zauberer Damokles Belby. 

Werwolf Mond Makeup

Wolf schminken

kreativer wolf makeup look

Ich habe meinen Wolf schmutzig und grob gehalten, habe also auf Details verzichtet. Dafür kamen schwarze und braune Cremefarbe zum Einsatz. Auf der rechten Gesichtshälfte habe ich den Vollmond verewigt - auf etwas künstlerische Weise mit Punkten und Strasssteinchen als Accessoires - denn ohne Vollmond kein Werwolf. Außerdem habe ich Glitter auf das rechte Augenlid getupft und dann natürlich Wimpern aufgeklebt. Da wir in den Büchern nur wenig über den Trank erfahren, was sein Aussehen und seinen Charakter anbelangt, habe ich schlussendlich mehr das Thema des Werwolfes geschminkt, als des Trankes. Doch damit kann ich gut leben. 

harry potter wolsbane potion makeup

werwolf makeup

verwendete Produkte (ohne Teint):

*Lidschattenbase - Rival de Loop Young Eyeshadow Base
*schwarze und braune Cremefarbe - imagic 12 Flash Color Case
*schwarzer Lidschatten - BENI DURRER "Lakritze"
*weißer Liquid Lipstick - JEFFREE STAR velour Liquid Lipstick "Drug Lord"
*glitzernder Lidschatten - stila magnificent Glitter and Glow "Diamond Dust"
*weißer Flüssigeyeliner - NYX Liquid Liner "white"
*schwarzer Flüssigeyeliner - essence super precise eyeliner 
*bläulicher Highlighter - aus Rival de Loop Rainbow Shimmer Palette (LE)
*rosafarbener Glitzer - Lime Crime Diamond Crusher "Choke"
*schwarze Mascara - LOreal Paradise Extactic "Black"
*Wimpernkleber - essence lashes to impress lash glue
*falsche Wimpern - redcherry #746 S
*Strasssteine und Halbperlen

Wie gefällt euch meine Umsetzung? Was hättet ihr anders gemacht? Habt ihr noch Spaß an unseren Ideen? Schaut unbedingt wieder bei Jasmin vorbei und bestaunt ihre Variation! In zwei Wochen geht es dann weiter mit dem Veritaserum!

magical makeup challenge




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
5 Meinungen
  1. So gruselig!


    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

    AntwortenLöschen
  2. uuuhuhuuuuu sieht das geil aus! *-*
    hast du klasse gemacht hast Hasi♥

    AntwortenLöschen
  3. Awwww, ich möchte deine Nase kuscheln :D
    Sehr coole Umsetzung! Der Kontrast von Mond zu dunkler Bestie ist dir super gelungen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich find es super gut gelungen! :) Bei mir ist es auch mehr Werwolf als Trank geworden :D

    AntwortenLöschen
  5. oh wie cool mit den beiden verschiedenen Seiten, sieht toll aus! Der Trank klingt ja ekelig :D bah

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...