21 August 2017

magical Make-up Challenge - Amortentia



Nach ein paar Wochen Urlaub bzw. Schaffenspause sind Jasmin und ich heute zurück für unsere Magical Makeup Challenge - und wir sind in unserer Zaubertrank-Runde angekommen. Nach den Häusern, fantastischen Kreaturen und den verschiedensten Zaubersprüchen sollen es nun also einige der Tränke sein, mit denen Harry und co. im Verlauf der Geschichte Kontakt haben, die uns inspirieren. Wir hoffen ihr habt wieder Freude daran. Schaut außerdem noch bei Julia vorbei, wenn ihr wieder einen coolen eingereichten Look zu unserem letzten Thema sehen wollt.



Wie immer könnt und sollt ihr gern selbst mit machen - packt den Link zu euren Makeups oder Nageldesigns einfach hier unter unsere Beiträge oder veröffentlicht eure Ideen stattdessen auch gern auf Instagram und nutzt den #magicalmakeupchallenge! Auch dort findet ihr uns unter @milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog Wir würden uns sehr freuen und verlinken euch dann natürlich im folgenden Beitrag.


Amortentia

Liebestrank Makeup Harry Potter

AMORTENTIA ist der Liebestrank - ein Klassiker, könnte man meinen. Er hat erstmals im sechsten Buch der Reihe seinen Auftritt. Fred und George Weasley verkaufen unter anderem kleine Flaschen Liebestrank in ihrem neuen Laden in der Winkelgasse. Dies hat später noch schwere Folgen - zum Leidwesen ihres Bruders Ron. Außerdem zeigt Professor Slughorn Harrys Klasse diesen Kandidaten in der ersten Stunde Zaubertränke. Er steht, neben drei weiteren Exemplaren, zur Anschauung bereit und offenbart seine Eigenschaften.

So schillert der Trank beispielsweise perlmuttartig in allen Regenbogenfarben. Sein Dampf steigt in spiralförmigen Schwaden nach oben und sein Geruch entspricht den jeweiligen Lieblingsgerüchen des Nutzers. In Harrys Fall waren dies Siruptorte, Besenstilholz und etwas blumiges, das sich später als der Geruch von Ginnys Haaren herausstellt. Die Gegenwart des Trankes bewirkt ein allgemeines Wohlempfinden.

Natürlich ist es nicht wirklich wahre Liebe, die der Trank nach der Einnahme erzeugt. Liebe kann nicht durch Magie erschlichen werden. Doch der Trank verursacht eine intensive, blinde Schwärmerei für die entsprechenden Person, die sogar, je nach Alter des Trankes, heftiger und nahezu gefährlich werden kann. Die rosarote Vernarrtheit ist jedoch flüchtig und müsste regelmäßig neu aufgefrischt werden, um sich die Zuneigung des Trinkenden zu bewahren. Natürlich gibt es aber auch ein wirksames Gegengift. 

Merope Gaunt nutzte wahrscheinlich einen Liebestrank, um den Muggel Tom Riddle Senior für sich zu gewinnen. Aus der so entstandenen Beziehung ging ein Sohn hervor, welcher später zum gefürchteten Lord Voldemort werden sollte. In der Potter-Community hält sich wacker der Verdacht, dass Voldemort niemals fähig gewesen sein soll Liebe zu empfinden oder zu verstehen, da er selbst nur ohne Liebe, sondern stattdessen unter Einfluss des Amortentia gezeugt wurde.
Nachdem Merope sich entschied das regelmäßige Verabreichen des Trankes abzusetzen, da sie glaubte Riddle müsste sie inzwischen auch ohne Zauber lieben, floh jener jedoch entsetzt und ließ die Schwangere sitzen.

Harry Potter magical makeup Look love potion

Harry Potter Liebestrank pink Glitzer Makeup

Makeup Look mit Herzen Liebe

"Liebe" nicht kitschig darstellen zu wollen ist schwierig. Tatsächlich hat der Trank nichts mit dem üblichen rot/pinken Herzchengeflimmer gemein, welches wir meist mit visueller Liebe verbinden. Dennoch ist mein Look pink geworden, einfach, weil Perlmutfarben auf heller Haut wenig hergemacht hätten. Der Kontrast hätte gefehlt. Bei den Herzchen habe ich mich dann aber zurück gehalten und mich auf die Paperlashes beschränkt, die ich noch aus einer älteren essence-LE herumfliegen hatte. Der Rest ist von dem spiralförmigen Rauch des Trankes inspiriert - außerdem habe ich mit Glitter und Steinchen mehr Dynamik gestaltet und viel Highlighter verwendet. Entlang des unteren Wimpernkranzes habe ich feine Wimpern mit einem schwarzes Eyeliner imitiert und so einen schön fluffigen Look erzielt.

kreativer Makeup Look Liebe

makeup art look pink glitter


verwendete Produkte (ohne Teint):

*Lidschattenbase - Rival de Loop Young Eyeshadow Base
*neonpinker Lidschatten - "Savage" aus URBAN DECAY Electric Palette
*glitzernder Lidschatten - stila magnificent Glitter & Glow "Diamond Dust"
*weißer Flüssigeyeliner - NYX Liquid Liner "white"
*schwarzer Flüssigeyeliner - essence super precise eyeliner
*Highlighter - "Upgrade" aus Colour Pop  Gimme More Palette
*bläulicher Highighter - aus Rival de Loop Rainbow Shimmer Palette (LE)
*violetter Kajal - CATRICE Gey Eye Pencil "Lilac is Back in Nearly Black"
*Glitzertopper - Lime Crime Diamond Crusher "Acid Fairy"
*schwarze Mascara - LOreal Paradise Extactic "Black"
*Wimpernkleber - essence lashes to impress lash glue
*Paperlashes - aus essence Oktoberfest LE "My Deer!"
*Strasssteine 

Auf den Lippen trug ich "Lumiere 2" Ultra Matte von Colour Pop.


Wie findet ihr meine Kreation? Lässt sie euch an Liebe denken? Wie hättet ihr den Trank umgesetzt? Macht doch gern selbst mit. Zeit habt ihr wieder bis zum Montag in zwei Wochen (04.09). Dann geht es mit dem "Wolfsbanntrank" weiter. Ich freue mich außerdem sehr über feedback in den Kommentaren. Bis bald,

magical makeup challenge




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
4 Meinungen
  1. Ah, coole Idee!
    Ich muss gestehen: Bis zu deiner Beschreibung des Tranks hatte ich keine Idee, was es für ein Zauber ist - ich vergesse doch immer die Namen so schnell ;)
    Mit der Beschreibung hatte ich sofort das sich öffnende Flakönchen vor Augen und ein feiner Duft, der sich emporkringelt :D

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Klasse Klasse ... gefällt mir wieder sehr gut ... Und das Bild, auf dem Du so intensiv in die Kamera schaust, das ist der Hammer. Ich fühle mich quasi persönlich, aber sowas von persönlich, angesprochen!!!! Wunderschön siehst Du wieder aus ...
    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Die Wimpern sind ja toll und einfach perfekt für den look! Aber auch der Rest ist super! :) Ich hatte auch Angst, dass mein Look zu kitschig werden könnte, ist es am Ende aber gar nicht geworden :P

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht einfach wieder wahnsinnig toll aus!

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...