19 Juni 2017

magical Make-up Challenge - Crucio


Nachdem ich leider die letzte Runde aussetzen musste (der Look zu dieser Runde wird hoffentlich bald nachgereicht) packen Jasmin und ich es diesmal wieder richtig an. Schaut unbedingt wieder bei ihr vorbei und bestaunt ihren Look zum heutigen Thema! Hier findet ihr außerdem alle meine bisherigen Umsetzungen:


Lumos Morsmordre ~ Wingardium Leviosa ~ Sectumsempra ~ Riddikulus ~ Imperio


Wie immer seid ihr eingeladen mitzumachen, auch wenn ich mir diesen Text langsam sparen sollte ;) Reicht eure Looks unter dem letzten Post ein und wir verlinken euch super gern bei der nächsten Runde mit. Oder veröffentlicht eure Idee gern auch auf Instagram und nutzt den #magicalmakeupchallenge! Auch dort findet ihr uns unter @milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog Wir freuen uns über jeden Teilnehmer! Zeit bleibt bis zum Montag den 03.07.


Harry Potter Crucio Zauber Makeup

Crucio (lat. cruciare - quälen, peinigen) - der grausame Folterfluch und einer der Drei Unverzeihlichen Flüche, deren Verwendung, wie schon bei Imperio erwähnt, verboten und strafbar ist. Doch alle drei finden unter der Herrschaft Voldemorts vielfache Verwendung.

Der Cruciatus-Fluch hüllt das Opfer in wahnsinnige Schmerzen - Schmerzen, die nicht von dieser Welt sind und die einen den Tod vorziehen lassen. Der Angebliche Professor Moody ist es, der Harry und seinen Mitschülern im 4. Schuljahr diesen Zauber erstmals vorführt - an einer Spinne. Das Tier windet sich und zuckt unter Höllenqualen und kann dabei noch nicht einmal schreien, wie ein Mensch es tun würde. Die Schüler sind dennoch ausreichend verstört.

Harry selbst kommt nach dieser Erfahrung mehrfach mit dieser Folter in Berührung und muss diese Schmerzen ertragen. Voldemort und Bellatrix Lestrange sind leidenschaftliche Verfechter dieses Fluches. Doch es gelingt ihnen nicht Harry und seine Freunde damit zu brechen.

kreatives Makeup Schmerz Crucio

Harry Potter Makeup Unverzeihliche Flüche Crucio


Crucio kreativ umzusetzen, erscheint wieder recht abstrakt. Wie stellt man Schmerz am besten dar?! Ich entschied mich für düstere Farben und gestaltete eine recht dynamische Optik, indem ich Streifen und Punkte wählte - der Look wirkt unruhig und hektisch. Für diese Streifen-Effekte nutze ich Fächerpinsel und Zahnbürste. Die Augen wollte ich blutunterlaufen erscheinen lassen und wählte auch roten Liquid Lipstick auf der Wasserlinie.

Die Blitze in Rot und Schwarz auf Gesicht und Hals sind natürlich ein passendes Symbol für Schmerz, da man innerlich förmlich zerrissen wird.

Crucio Schmerz Pein Folter Makeup Look

kreativer Look zu Crucio aus Harry Potter Magical Makeup Challenge


verwendete Produkte:


*Lidschattenbase - Rival de Loop Eyeshadow Base
*verschiedene Cremelidschatten - aus imagic 12 Flash Color Case
*schwarzer Eyeliner - essence Super Precise Eyeliner
*roter Eyeliner - NYX Vivid Brights "Vivid Fire"
*roter Liquid Lipstick - Colour Pop Ultra Matte "Avenue"
*schwarze Mascara - L´ORÉAL False Lash Superstar X Fiber "Black"
*Wimpernkleber - essence lashes to impress lash glue
*falsche Wimpern - unbekannt
*falsche Wimpern - CATRICE Lash Couture Natural Volume Lashes


Ich hoffe ihr freut euch, dass es diesmal auch hier wieder weiter geht mit unserer Reihe. Ich bin mit meiner Gestaltung recht zufrieden. Wie findet ihr den Look? Vergesst nicht, wie der bei Jasmin reinzuklicken. Und beim nächsten Mal soll es dann um "Expecto Patronum" gehen. 









:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
8 Meinungen
  1. Du hast genau ausgedrückt, was ich gedacht habe, unruhig und hektisch kam mir auch gleich in den Sinn bei dem Look, als ob man sich quasi vor Schmerzen windet! Ist dir wieder mal super gelungen! :)

    Liebe Grüße,
    Denise
    Fräulein Pompidou

    AntwortenLöschen
  2. Hammer ... echt der Wahnsinn ...
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn ich mit Harry Potter so gar nichts anfangen kann... Dein Look ist einfach unglaublich. Der HAMMER

    AntwortenLöschen
  4. Zerrissen, windend, ver-rückt im eigenen Körper...
    Wieder eine wunderbare Umsetzung ♥

    Da bin ich gespannt, wie nächstes Mal der Patronum wird...da werden wir ja geblendet ;D

    AntwortenLöschen
  5. Oh Conny... du siehst mega aus! Ich bin voll begeistert und habe gleich wieder Lust auf die Harry Potter Reihe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sandy. Das ist doch mal ein zufriedenstellendes Ergebnis :D

      Löschen
  6. Das Bild, auf dem du schreist ist der Wahnsinn! *.*

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...