08 Mai 2017

magical Make-up Challenge - Imperio


Hallo magische Gemeinschaft - es steht schon wieder der nächste zauberhafte Look in unserer MMC an. Natürlich gab es zur letzten Runde wieder eine tolle Einsendung von der lieben Julia. Danke, dass du immer fleißig mit machst! Und auch dieses mal müsst ihr wieder bei Jasmin reinklicken und euch ihre Interpretation von "Imperio" ansehen! Meine bisherigen Looks gibt's wie immer hier verlinkt:


Lumos Morsmordre ~ Wingardium Leviosa ~ Sectumsempra ~ Riddikulus


Ihr kennt die Regeln  - jeder kann mitmachen. Reicht dafür einfach eure Ideen unter unseren letzten Posts ein und wir verlinken euch super gern bei der nächsten Runde mit. Oder veröffentlicht euren Look gern auch auf Instagram und nutzt den #magicalmakeupchallenge! Auch dort findet ihr uns unter @milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog Wir freuen uns über jeden Teilnehmer! Zeit bleibt bis zum Montag den 22.05.

Imperio Zauber magical makeup challenge

Mit Imperio begeben wir uns heute in düstere Gefilde, denn er ist einer der verbotenen Flüche, welche wir in den nächsten Monaten alle interpretieren werden. 
Drei Zauber aus dem Bereich der Dunklen Künste, deren Benutzung unter schwerer Strafe steht - was natürlich Voldemort und alle Mitglieder seiner Gefolgschaft nicht daran hindert mit ihnen Angst und Schrecken zu verbreiten.

Imperio ist jener von ihnen, der die absolute Kontrolle gewährleistet. Ein Zauber, der den betroffenen Menschen (und wir wissen aus den Büchern, dass er auch bei anderen Kreaturen, wie Kobolden funktioniert) dem Willen eines anderen unterwirft. Man wird gezwungen zu tun, was auch immer der Zauberwirkende will und kann potenziell somit nicht nur plötzlich unwillentlich lügen und Intrigen schmieden sondern sogar selbst zu jeder Form von Verbrechen fähig sein und die eigenen Freunde und Familie verletzen. 

Harry kommt mit diesem Zauber erstmals in Buch Vier in Berührung. Der neue Lehrer in den Verteidigungsstunden gibt nicht viel auf den Lehrplan und versetzt die Viertklässler mit einer Vorführung der drei verbotenen Flüche an Spinnen in Angst. Er lässt Harry den Imperio-Zauber außerdem am eigenen Leib spüren und dieser entdeckt zu seiner Überraschung, dass sein Geist bald stark genug ist, um die innere Stimme zu bekämpfen und sich nicht den fremden Befehlen zu unterwerfen. Er bezwingt den Imperius-Fluch, was ihm später noch von großem Nutzen sein soll.

kreatives Makeup zum Imperio Zauberspruch

Es wurde recht schwer für mich, diesen abstrakten Zauber kreativ zu interpretieren. Aber ich wollte etwas Gegensätzliches gestalten. Stellt euch vor, all eure Emotionen gehören plötzlich nicht mehr euch - sie werden gesteuert. Von einer fremden Person, die die Macht über euch hat und ihr müsst alles tun, was sie euch eingibt. Eine Stimme im Kopf befehligt nicht nur euren Körper sondern auch eure Gedanken und nur die mental Stärksten sind in der Lage dagegen zu kämpfen und sich irgendwann von den geistigen Fesseln zu befreien.

Ich habe also die eine Seite meines Gesichtes 'fröhlich' gehalten und die andere traurig oder böse gestaltet - wie man es auch immer sehen mag. Natürlich kann aber potenziell auch beides durch den Imperio erzwungen werden, wenn es dem Zwecke des Nutzers dient. Die düstere, grungy Seite habe ich außerdem mit Linien bestückt, die zum Teil an wichtigen Gesichtsmimikpunkten ansetzen. Sie sollen an Marionettenfäden erinnern. Als würde man die Mund- und Augenwinkel durch Fäden nach Gutdünken nach oben oder unten ziehen. 

Imperio Zauberspruch Makeup an Fäden

harry potter imperio makeup look

imperio spell makeup

Marionetten makeup look

verwendete Produkte:

*Lidschattenbase - NYX  proof it! Eyeshadow Primer
*braunvioletter Lidschatten - aus Sleek "Au Naturel" Palette
*schwarzer Geleyeliner - CATRICE "Black Jack with Jack Black"
*schwarze Mascara - L´ORÉAL False Lash Superstar X Fiber "Black"
*Wimpernkleber - essence lashes to impress lash glue
*falsche Wimpern - redcherry "BERKELEY"
*schwarzes Striping-Tape
*Augenbrauenpuder - aus Sleek "Au Naturel" Palette

Für die Lippen verwendete ich den Liquid Lipstick "trendsetter" von Rival de Loop Young. 



Wie gefällt euch der diesmalige Look? Auch wenn ich mich erst schwer tat bin ich mit dem Ergebnis dennoch zufrieden. Habt ihr meine Intension erkannt? Vergesst nicht wieder bei Jasmin reinzuschauen! Beim nächsten Mal dreht sich dann alles um "Priori Incantatem".

magical makeup challenge








:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
4 Meinungen
  1. ohh wie cool!
    Hast du super geschminkt hasi♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja!
    Ich musste sofort an Marionetten denken, wieder klasse umgesetzt!
    *fangirling* =)

    AntwortenLöschen
  3. Die Kontaktlinsen auf dem ersten Bild sind ja super! Das passt wirklich perfekt - in den Filmen kriegen die Opfer ja auch immer so glasige Augen! :)

    MEine Beitrag ist gestern Abend auch endlich online gegangen:http://www.alionsworld.de/2017/05/magical-make-up-challenge-imperio.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ist tatsächlich nur nachbearbeitet. Keine Linsen :)
      Hatte aber auch die Augen aus den Filmen im Kopf.

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...