03 April 2017

Tatort Schminktisch - auch nach dem Tod noch wunderschön


Ich bin schon etwas spät dran für die Tatort-Blogparade, in welcher Missy zu etwas Zerstörungswut aufrief. Den entsprechen Beitrag findet ihr hier auf Miss von Xtravaganz.

Dass Makeup für die meisten von uns auch Kunst ist, dürfte außer Frage gehen. Es ist mehr als ein notwendiges Übel - es ist Hobby und Ausdrucksform. Aber heute ist Makeup auch mal ganz wörtlich - Kunst! 

Nagellack als Kunst

Ich habe mir einige alte, ungeliebte und auch durchgängig günstige Produkte zusammengesucht und dann einfach herumgespielt, ohne mir vorher groß Gedanken zu machen. Hier beispielsweise mit verschiedenen Nagellacken, die ich nebeneinander goss und das Papier dann anhob, um sie abwärts fließen zu lassen. 

Nagellacke ausgelaufen

kaputte Lidschatten


Ein bisschen Schmiererei mit Blush und Puder. Ich zerhackte die Oberflächen und sprühte sie dann mit Wasser an. Mit der entstandenen Pampe spielte ich dann noch etwas herum:

makeup Sauerei

Eines meiner Lieblingsbilder - eine kleine bunte essence-Palette, der ich tatsächlich mit einem Hammer zu Leibe rückte. Eine spontane Idee, die aber am Ende ziemlich dramatische Bilder ergab: 

zerstörte Lidschattenpalette

Diesen Lippenstiften machte ich warme Gedanken. Ich nutzte Feuerzeug und Streichhölzer, um sie zum schmelzen zu bringen und fand den Effekt sehr spannend:

geschmolzene Lippenstifte



Natürlich tat es etwas weh die Produkte unwiderruflich zu zerstören. Dennoch mag ich die Ergebnisse und da ich ausschließlich Produkte im Wert von wenigen Euro ermordetet, kann ich gut damit leben. Es wird ja sobald nicht wieder vorkommen.
Ich habe nur Farben verwendet, die ich sonst nicht trage, ein Puder, welches mir deutlich zu dunkel war oder Kandidaten die tatsächlich schon etwas ramponiert waren.


Wie findet ihr meine Bilder? Genießt ihr solche Kunstwerke oder blutet euch das Schminkherz dabei zu sehr? Danke an Missy für diese spannende Idee. Schaut euch unbedingt die anderen Teilnehmer noch an! Bis bald,






:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
12 Meinungen
  1. Die Palette hast du wirklich schön zugerichtet, sieht unheimlich toll aus! :)

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Runde wollt ich auch noch mit machen <3
    Hab auch so viele ungeliebte Make Up Sachen rumfliegen, da bietet sich das auch total an.
    Deine Bilder sind auch total toll geworden.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich könnte das einfach nicht :D aber ich finde es sieht total cool aus, besonders die ersten drei und die essence Palette, sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  4. Coole Bilder! Die Essence Palette gefällt mir tatsächlich auch am besten. lg

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine coole Idee 😊 Mein liebstes Bild ist auch das mit der bunten Palette die du mit dem Hammer zerschlagen hast 😃
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine coole Idee 😊 Mein liebstes Bild ist auch das mit der bunten Palette die du mit dem Hammer zerschlagen hast 😃
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind richtig cool geworden!

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind echt cool geworden. Besonder die Essence Palette.

    AntwortenLöschen
  9. Seeehr geniale Bilder. Vor allem die essence Palette sieht wunderschön aus. Ein ganz klein wenig schmerzt mich der Anblick aber trotzdem ^^.

    AntwortenLöschen
  10. Huh, bist du mutig =)
    Die Paletten und die Lacke gefallen mir als "Opfer" dann doch am besten :D
    Es schmerzt trotzdem ein wenig ^^

    AntwortenLöschen
  11. So eine coole Idee - deine Bilder sind genial geworden, Kunst ftw! :)

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...