24 April 2017

magical Make-up Challenge - Riddikulus


Da sind schon wieder zwei Wochen vergangen und Jasmin und ich warten natürlich promt mit der nächsten Runde MMC auf. Zur letzten Runde gab es erneut eine fantastische Einsendung von Julia, also klickt rein und lasst eure Meinung da. Alle bisherigeren Looks zum derzeitigen Thema von mir findet ihr wieder hier verlinkt: 


Lumos Morsmordre ~ Wingardium Leviosa ~ Sectumsempra


Gern dürft ihr mitpinseln - dafür könnt ihr eure Beiträge dann hier unter unseren Posts verlinken und wir fügen sie gern bei unserer nächsten Runde mit ein. Oder veröffentlicht eure Ideen gern auch auf Instagram und nutzt den #magicalmakeupchallenge! Auch dort findet ihr uns unter @milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog Wir freuen und über jeden Teilnehmer! Zeit bleibt bis zum Montag den 08.05.

Harry Potter Riddikulus Zauber

Riddikulus ist ein Zauber, welcher der Verteidigung vor Irrwichten dient. Jene Kreaturen haben keine dem Menschen bekannte Form, sondern Leben an dunklen Orten und verwandeln sich in der Nähe einer Person in jene Dinge, welche diese am meisten fürchtet. 

Harry macht im dritten Buch der Geschichte Bekanntschaft mit Dementoren und Irrwichten und ist mehr als jeder andere darauf angewiesen sich vor diesen zu verteidigen. Der neue Lehrer in Verteidigung gegen die Dunklen Künste Remus Lupin zeigt den Schülern wie sie einem Irrwicht am besten Herr werden. Man muss ihn lächerlich machen - ihn dazu bringen sich in etwas zu verwandeln, über das man lachen muss, denn das verwirrt und schwächt ihn. Der entsprechende Zauber dafür ist "Riddikulus".

kreativer Schminklook zu Zaubersprüchen

Dieses Mal durfte ich mich aber richtig austoben - unübersehbar habe ich es in puncto Farben und Formen mal kräftig krachen lassen. Riddikulus ist die Verbildlichung der Lächerlichkeit - das Böse wird weniger furchteinflössend, wenn man es öffentlich bloß stellt und plötzlich alle darüber lachen. 

Und Freude und Lachen sind eben bunt und fröhlich. Daher habe ich, nach meiner üblichen Grundlage, eine Vielzahl an farbigen Cremetexturen und flüssigen Eyelinern gewählt und diverse Formen und Muster überall auf dem Gesicht verteilt.  Punkte, Kreise, Wellen, Striche...
Die linke Augenbraue färbte ich mich Liquid Lipsticks zu einem spannenden Ombré. Ein paar willkürlich platzierte Strasssteine lockerten das Ganze auf. 
Dann wählte ich Schwarz und zeichnete auf der rechten Gesichtshälfte großzügig über das Chaos drüber. Ich versuchte eine dunkle Masse zu erzeugen, aus welcher sich Spinnenbeine und eine Dementorhand erheben, um auf die Ängste der Schüler anzuspielen, mit denen sie sich in ihrer Schulstunde mit Professor Lupin auseinandersetzen mussten. Wimpern aufgeklebt und etwas Gloss auf die Lippen - fertig!

magical makeup Challenge Harry Potter Zaubersprüche


bunter Makeup Look zum Zauberspruch Riddikulus


Harry Potter Riddikulus Makeup

verwendete Produkte:

*Lidschattenbase - Rival de Loop Young Eyeshadow Base
*schwarze Cremebase - aus imagic Flash Color Case
*schwarzer Puderlidschatten - "Chad" aus Juvia's Place "Saharan" Palette
*verschieden bunte Cremebases - aus imagic Flash Color Case
*verschieden bunte Flüssigeyeliner - NYX Vivid Brights
*neon Flüssigeyeliner - StarGazer "neon green" und "neon yellow"
*hellbrauner Flüssigeyeliner - KRYOLAN Proliner "Red Brown"
*hellblauer Flüssigeyeliner - "so cool" aus p2 Beauty Rebel LE
*goldene Flüssigeyeliner - "Golden Grace" aus CATRICE Treasure Trove LE
*Liquid Lipsticks für Augenbraue: JEFFREE STAR "Queen Bee", MILANI "Mattely  in Love" und LA Splash "Amor Eterno"
*schwarze Mascara - L´ORÉAL False Lash Superstar X Fiber "Black"
*Wimpernkleber - essence lashes to impress lash glue
*falsche Wimpern - redcherry "Demi Wispy"
*Strasssteine


Wie findet ihr meine Variante? Vergesst nicht bei Jasmin rein zu schauen und seid gern auch beim nächsten Mal wieder dabei. In zwei Wochen geht es weiter mir "Imperio".

magical makeup challenge




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
7 Meinungen
  1. Ich hatte mich schon bei der Überschrift gefragt, wie du den Zauber wohl umsetzt.
    Die Idee mit der Dunkelheit/Klaue, die durch das Bunte/Lustige/Wilde vertrieben wird, hast du total toll umgesetzt =)

    AntwortenLöschen
  2. Das Make-up ist ja gigantisch toll! Gefällt mir richtig gut. Auch das das Schwarz an eine Kralle erinnert, passt irgendwie perfekt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super - die Idee hatte ich diesmal ausnahmsweise sehr früh und fand sie auch recht gut :)

      Löschen
  3. Die Idee mit den Spinnebeinen bzw Dementorklauen gefällt mir richtig gut, ein kleines Kunstwerk im Gesicht! <3

    AntwortenLöschen
  4. Wow wie genial sieht das denn aus???

    AntwortenLöschen
  5. oh toll, das hast du richtig klasse umgesetzt, es sieht so schön bunt aus! Sehr toll!

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...