13 März 2017

magical Make-up Challenge - Morsmordre


Da sind schon wieder zwei Wochen vorbei. Könnt ihr glauben, dass wir uns schon in der Mitte des Märzes befinden? Heute steht eine neue Runde MMC an und wieder gab es zum letzten Thema einen tollen Beitrag von der Julia. Lieben Dank an dich. Und natürlich müsst ihr diesmal auch wieder bei Jasmin reinschauen und sehen wie sie unsere heutige Vorgabe umgesetzt hat!


Die Regeln bleiben natürlich die üblichen - ihr dürft gern selbst etwas einreichen - egal ob Makeup oder ein Nailart. Verlinkt eure Beiträge dafür einfach hier unter unserem letzten Post oder nutzt Instagram mit dem #magicalmakeupchallenge! Dort findet ihr uns unter @milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog Wir freuen und über jeden Teilnehmer! Zeit habt ihr bis zum Montag den 27.03.

Morsmordre Makeup

Das Dunkle Mal - Voldemorts Zeichen und nicht zuletzt ein Symbol für den Tod. Dies ist der dunkle Zauber, mit welchem wir uns heute beschäftigen - "Morsmorde"
Wie der Name schon erahnen lässt, steht er in Verbindung mit dem Tod, denn Voldemorts Anhänger (gemeinhin bekannt als Todesser) nutzten diesen Zauber häufig, nachdem sie gemordet hatten. Sie ließen somit einen grünlichen Totenkopf am Himmel erscheinen, aus dessen Mund sich eine Schlange windet, und verbreiteten damit Angst und Schrecken.  

Dieses Symbol ziert außerdem den Unterarm jedes Todessers - eine Markierung die sie als ihm zugehörig kennzeichnen und mit welchem eine gegenseitige Verbindung entsteht. Der dunkle Lord kann sie nun alle jederzeit zu sich rufen, indem er das Mal eines einzelnen Todessers berührt. Gleichzeitig ist es aber auch jedem Todesser selbst möglich ihn durch die Berührung seines Mals zu erreichen. Allerdings handelt es sich bei dieser magischen Verbindung um einen Proteus-Zauber - er steht nicht in Verbindung mit Morsmordre.

harry potter morsmordre makeup look

Morsmordre hören wir zum ersten Mal im vierten Band der Serie. Der Todesser Bartemius Crouch Jr. beschwört es während der der Quidditch-Weltmeisterschaft. Später sehen Harry und Albus Dumbledore es auch noch einmal, wie es über einem Turm von Hogwarts schwebt und ahnen schlimmes. 

makeup schlange sneak

Diesen Look musste ich mehrfach angehen, denn tatsächlich war ich mit meiner ursprünglichen Idee nicht zufrieden. Beim gefühlt 107. Versuch entschied ich mich dann für eine zweiseitige Umsetzung. Rechts die Anlehnung an das grünliche Dunkle Mal und links ringelt sich die Schlange durch die Dunkelheit.

Diese habe ich einmal mehr aus Modelliermasse geformt, die man durch Backen härten kann, was ich mir aber diesmal erspart habe. So blieb sie weich und ich konnte sie an die Gesichtsform anpassen. Befestigt habe ich sie mit latexfreiem Wimpernkleber. Ihre Augen bestanden aus schwarzen Dekosteinchen.

Außerdem habe ich auf der Totenschädelseite schwarze Tränen mit eingebracht, die ein wenig darauf anspielen sollen, welches Leid das Erscheinen des Dunklen Males für viele Menschen bedeutete. 

harry potter dark makeup
creative skull makeup look
Dark Mark tattoo das dunkle Mal

hoppla... haben wir uns da etwa zur dunklen Seite bekannt?! Hier seht ihr das Dunkle Mal auf dem Unterarm, wie es in den Filmen dargestellt wurde. Ich besorgte Jasmin und mir diese Flashtattoos vor einigen Monaten und der Morsmordre-Look erschien uns als passender Aufhänger, um sie einmal 'auszuführen'. 

verwendete Produkte:

*schwarze Cremefarbe - aus imagic 12 Flash Color Case 
*weiße Cremefarbe - KRYOLAN TV Paint stick "TV white"
*schwarzer Geleyeliner - CATRICE "Black Jack with Jack Black"
*schwarzer Lidschatten - aus Sleek "Circus" Palette
*grünes Pigment - KRYOLAN Satin Powder "SP 662"
*blau changierender Highlighter - MAC "Soft Frost"
*Wimperntusche - L´Oréal Paris False Lash Superstar X Fiber
*Wimpernkleber - essence lashes to impress lash glue
*falsche Wimpern - Primark PS... "Sultry"



Wie immer bin ich gespannt auf euer feedback. Schaut ihr euch unsere Looks immer noch gern an? Lasst mir gern mal eure Eindrücke in den Kommentaren da und vergesst nicht, bei Jasmin reinzuklicken. Das nächste Mal geht es dann mit Wingardium Leviosa weiter. 

magical makeup challenge








:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
4 Meinungen
  1. Richtig krasser Look mit der Schlange im Gesicht!!!
    Und das dunkle Mal am Arm ist eine echt gute Idee dazu ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Schlange ist ja genial - finde ich richtig gut! :)
    Mein Beitrag ist auch online: http://www.alionsworld.de/2017/03/magical-make-up-challenge-morsmordre.html
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow sieht das gruselig aus! Toll gemacht! :D

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab ja zuerst gedacht es sei ein richtiges Tattoo haha :D
    Dein look sieht Wahnsinn aus Ich mag die Idee mit der kleinen Schlage ^-^

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...