09 Januar 2017

magical Make-up Challenge - Augurey


Und da waren einfach mal einige Wochen vergangen. Jasmin und ich entschieden uns eher spontan und ungeplant für eine längere Pause, welche die Vorweihnachtszeit und die Feiertage von uns abverlangten. Doch nun soll es endlich weiter gehen. Zuletzt gestaltete wir das Thema Drachen. Auch dieses mal hatten unsere tapferen Mitstreiterinnen Julia und Ida wieder coole Nailarts und Looks eingereicht - schaut mal rein. Und auch meine bisherigen Umsetzungen findet ihr wieder hier:


☆.Dementor`*.´Hippogreif`*.☆´Veela`*.☆´Thestral`*.☆´Phönix`*.☆´Basilisk`*.☆´Einhorn`*.☆´Acromantula`*.☆´Knuddelmuff`*.☆´Wassermensch`*.☆´Drache`*.☆


Falls ihr selbst gern mitmachen wollt, seid ihr recht herzlich eingeladen. Verlinkt eure Beiträge hier unter unserem letzten Post oder nutzt Instagram mit dem #magicalmakeupchallenge! Dort findet ihr uns unter @milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog Es ist dabei völlig gleich, ob es ein eher dezenter Alltagslook, etwas Kreatives oder auch ein Nailart wird. Zeit habt ihr erneut zwei Wochen bis zum 23.01.17.


Erstmals habe ich mich mit einem potenziellen Zitat aus den Büchern schwer getan, denn die Wahrheit ist: es gibt keine. Zumindest keine, welche die Optik des Augureys beschreiben würden, denn dieser spielt erst im neuesten Band "Harry Potter und das verwunschene Kind" eine Rolle und wird auch dort nur namentlich oder eher in Anlehnung erwähnt. Beschreibungen zu dieser Kreatur finden wir also hier wieder nur in Newt Scamanders "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind":

Harry Potter Augurey makeup

Der Augurey ist ein düsterer Vogel, welcher in Großbritannien heimisch ist und auch gern "der irische Phönix" genannt wird. Dabei wirkt er jedoch deutlich schmächtiger und trauriger als der majestätische Feuervogel. Sein Gefieder ist schwarz und grün und sein Charakter eher scheuer Natur. Der Augurey kann einen tiefen, wummernden Schrei ausstoßen, aufgrund dessen er einst sehr gefürchtet und gemieden wurde, da man ihm nachsagte, er würde den Tod vorhersagen. Das Tier bevorzugt Regenwetter und ernährt sich von Insekten und kleinen Feen.

Augurey Vogel inspiriert

Natürlich entschied ich mich für vogelähnliche Elemente, mit kantigen Konturen, Federn an Augenbrauen und Wimpern und ebenso aufgemaltem Gefieder.

Ich erspare euch heute mal meine 'Anleitung'. Sind wir doch mal ehrlich - ihr schminkt das ohnehin nicht nach :D Zum Großteil arbeitete ich aber mit schwarzem Geleyeliner und diversen Grün/Türkistönen. 

Augurey Harry Potter und das verwunschene Kind makeup

makeup look Augurey

Vogel makeup up Federn


verwendete Produkte:

*Lidschattenbase - Rival de Loop Young Eyeshadow Base
*schwarzer Geleyeliner - CATRICE "Black Jack with Jack Black"
*schwarzer Flüssigeyeliner - essence liquid ink matt eyeliner (PR-Sample)
*weißer Flüssigeyeliner - NYX Liquid Liner "White"
*neongrüner Flüssigeyeliner - StarGazer UV Eye Liner "Neon Green"
*türkisgrüner Lidschatten - "Fringe" aus URBAN DECAY Electric Palette
*grüner Lidschatten - trend IT UP Scarabeo Eye Shadow "020"
*schwarzer Lidschatten - aus Sleek "Circus" Palette
*weißer Cremelidschatten - aus imagic Flash Color Case
*grüner Cremelidschatten - aus  imagic Flash Color Case
*grünlich changierendes Pigment - Sugarpill "Lumi"
*grünglitzernder Flüssiglidschatten - BLACK MOON cosmetics eye dust "Martian"
*schwarze Mascara - L'Oréal False Lash Superstar X Fiber Mascara
*Wimpernkleber - CATRICE Lash Glue (Pr-Sample)
*Kunstfedern
*Federwimpern - unbekannt 

Auf den Lippen trug ich JEFFREE STARs "Crocodile Tears" getoppt mit etwas "Lumi "Pigment von Sugarpill in der Mitte. 


Ich hoffe ihr hattet wieder Freude an meiner Umsetzung. Ich freue mich immer über jede eurer Meinungen - also lasst doch gern feedback da. In unserer nächsten Runde soll es dann um den Niffler gehen - ein im wahrsten Sinne des Wortes 'goldiges' Geschöpf ;) Vielleicht seid ihr ja auch dabei. Bis bald,




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
7 Meinungen
  1. Oh wow! Ich finde, dein Look hat etwas sehr Elegantes. :)

    AntwortenLöschen
  2. Dein Look ist so schön geworden! *.* ich mag die neongrünen Details, die Federwimpen und die grünen Lippen am liebsten :)
    Mein Beitrag ist auch gerade online gegangen: http://www.alionsworld.de/2017/01/blogparade-magical-make-up-challenge-Augurey.html
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow einfach nur ein genialer und wunderschöner Look!

    AntwortenLöschen
  4. Wow mal wieder ein absolut gelungener Look! Ich bewundere deine Kreativität total! lg

    AntwortenLöschen
  5. Genialst ♥
    Ne, da hast du recht: Ich habe nicht im geringsten die ruhige Hand, noch das Können, sowas Schickes nachzuschminken :D
    Die "Trennlinie" im Gesicht mit den Pünktchen zu dem Lippenstift und dem Gefieder...ich bin schwer verliebt!

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool und kreativ das ist... ich ziehe echt meinen (nicht vorhandenen) Hut vor dir! :) LG <3

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...