21 November 2016

magical Make-up Challenge - Wassermensch


Eine neue Runde - eine neue Wahnsinnsfahrt! Habt ihr schon die Nase voll? Hoffentlich nicht, denn es stehen noch ein paar wunderschöne Kreaturen in unserer Magical Make-up Challenge an! Spätestens seit Jasmin und ich letzten Samstag im aktuellen Kinofilm "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" waren, reizt es uns umso mehr, diese Reihe weiter bei der Stange zu halten und noch viele weitere magische Wesen umzusetzen. Auch die tollen Damen Julia und Ida waren wieder mit tollen Naildesigns bei der letzten Runde dabei. Meine bisherigen Interpretationen findet ihr hingegen wieder hier:



☆.Dementor`*.☆
☆.*´Hippogreif`*.☆
☆.*´Veela`*.☆
☆.Thestral`*.☆
☆.Phönix`*.☆
☆.Basilisk`*.☆
☆.Einhorn`*.☆
☆.Acromantula`*.☆
☆.Knuddelmuff`*.☆


Wie immer könnt auch ihr wieder etwas zum Thema einreichen. Zwei Wochen (bis zum 05.12.) habt ihr dafür Zeit - verlinkt eure Beiträge hier unter unserem letzten Post oder nutzt Instagram mit dem #magicalmakeupchallenge. Dort findet ihr uns unter @milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog Wir freuen uns immer so sehr über schöne Beiträge und dabei ist es völlig gleich, ob es fullface-Make-ups, schlichte AMUs oder tolle Nailarts sind ♥


"Die Wassermenschen hatten gräuliche Haut und langes, wildes, dunkelgrünes Haar. Ihre Augen waren gelb, wie ihre splittrigen Zähne, und sie trugen dicke Perlenschnüre um den Hals." - Harry Potter und der Feuerkelch


Harry Potter Wassermenschen


Spannend an den Selkis/Wassermenschen finde ich, dass sie scheinbar den Status des Tierwesens anerkannt haben - andernfalls würde man sie nicht im Lehrbuch für Phantastische Tierwesen finden. Obwohl diese Kreaturen also sehr menschenähnlich erscheinen, werden sie in der Welt der Hexen und Zauberer, ähnlich wie Werwölfe und Zentauren, als Tiere klassifiziert, während Vampire und Riesen hingegen beispielsweise den 'Zauberwesenstatus' bevorzugten. 

Die Wassermenschen findet man überall auf der Welt - jedoch unterscheiden sie sich in ihrem Äußeren und ihren Kulturen dabei so sehr wie die Menschen. Sie gelten als sehr intelligent und hochentwickelt und leben zurückgezogen in den Tiefen von Seen oder Meeren in eigenen Siedlungen.  
Den Wassermenschen von Hogwarts begegnen wir erstmals im vierten Teil der Serie, als Harry für das Trimagische Turnier in den großen See tauchen muss und dort mit ihnen konfrontiert wird. Er nimmt sie als recht hässlich war - mit gelben Zähnen und Augen, fahler Haut und grünen Haaren. Außerdem hatten sie silberne Schwanzflossen und trugen speerähnliche Waffen. Innerhalb des Wassers konnte Harry normal mit ihnen kommunizieren, aber oberhalb der Wasseroberfläche sprechen sie ihre eigene Sprache (Meerisch), die auch Dumbledore beherrscht. 

Wassermensch Make-up

kreativer Wassermensch Make-up Look

so geht's:


In Vorbereitung habe ich natürlich die flachen Formen für Wangenknochen und Augenbrauenregion gestaltet. Diese habe ich aus lufttrocknender Knetmasse/Ton geformt und danach mit verschiedenen Acrylfarben bemalt. In meiner Vorstellung schmiegten sie sich etwas besser an meine Gesichtskonturen an, aber das war schwierig umsetzbar. Trotzdem machen sie einiges her und geben meiner Wasserdame eine kriegerische Optik. Gehalten haben sie problemlos mit etwas Flüssiglatex.

Für das Make-up habe ich das Gesicht hell grundiert und etwas abgepudert. Dann habe ich die höchsten Gesichtspunkte aufgehellt und schließlich etwas silbernen Lidschatten darüber gegeben. Die Nasen-, Schläfen- und Kinnpartie habe ich hingegen mit einem dunklen Türkiston schattiert. 
Nach einer Lidschattenbase habe ich außerdem jenen Türkiston in der Lidfalte und unterhalb der Augen verwendet. Mit Schwarz habe ich abgedunkelt, außerdem folgte Violett auf dem beweglichen Lid mit etwas Silber im Zentrum. Schwarzer Kajal kam auf die Wasserlinien, bevor ich die Wimpern tuschte und Falsies applizierte. Kleine Halbperlen habe ich mit Wimpernkleber an ein paar Stellen aufgeklebt.
Auf den Lippen verwendetet ich weißen Liquid Lipstick und schattierte auch hier etwas mit dem oben genannten Türkiston in der Mitte. Mit wasseraktivierter Facepaintingfarbe tupfte ich grüne, blaue und weiße Punkte entlang der Gesichtsseiten auf. Außerdem wählte ich eine Zahnbürste um zusätzlich noch mit Weiß und Blau etwas darüber zu klecksen. Für die Fotos besprühte ich außerdem Gesicht und Haare noch mit Wasser, was sich aber im Endergebnis wenig zeigte. Fertig!

Harry Potter Wassermensch Selki

Meerjungfrauen Make-up

verwendete Produkte:

*Lidschattenbase - CATRICE Prime & Fine Brightening Eye Base (PR-Sample)
*türkisf. Lidschatten - aus "Fringe" URBAN DECAY Palette
*violetter Lidschatten - aus "Urban" URBAN DECAY Palette
*silberner Lidschatten - aus "Revolt" URBAN DECAY Palette
*schwarzer Lidschatten - aus Sleek "Circus" Palette
*schwarzer Kajal - essence extreme lasting eye pencil "blacklove"
*weißer Liquid Lipstick - JEFFREE STAR "Drug Lord"
*schwarze Mascara - alverde First class Volume "Black"
*Facepaintingfarbe Weiß, Grün, Blau
*heller Glitter - lit "Champagne Wishes" size 2
*falsche Wimpern - RedCherry #213
*Wimpernkleber - essence frame4FAME lash glue
*kleine und größere Halbperlen

Auf den Lippen trug ich den weißen JEFFREE STAR "Drug Lord" getoppt mit dem changierenden Highlighter "Soft Frost" von MAC und etwas "Fringe" Lidschatten von URBAN DECAY im Zentrum. 



Wie findet ihr meine Umsetzung zu den Wassermenschen? Natürlich müsst ihr auch unbedingt wieder bei Jasmin reinklicken und ihr eure Meinung da lassen. Bei unserer nächsten Runde soll es dann um Drachen gehen!



:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
11 Meinungen
  1. Steht dir richtig gut der Look! Die grünen Haare sind super cool. :)
    Hier mein Beitrag: http://heartshapeddream.blogspot.de/2016/11/magical-make-up-challenge-wassermenschen.html

    AntwortenLöschen
  2. Grüne Haare würden die auch stehen Hasi :D
    Ich finde deinen Look megamäßig!
    Wie du immer auf so Ideen kommst ^_^
    Richtig toll geworden♥

    AntwortenLöschen
  3. Dein Look ist super! Die Haarfarbe ist echt schön und passt einfach perfekt! :)

    Mein Beitrag ist eben auch online gegangen: http://www.alionsworld.de/2016/11/blogparade-magical-make-up-challenge_21.html

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaahnsinnig tolle Umsetzung!!

    AntwortenLöschen
  5. Boah sieht das gut aus :O Ich glaube das könnte ich niemals so umsetzen. Respekt!

    AntwortenLöschen
  6. Also, entschuldige, ich muss hier mal meckern:
    Beim Lesen habe ich mir die Wassermenschen nicht so hübsch vorgestellt!

    Dein Look ist viel zu schön!

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...