10 Oktober 2016

magical Make-up Challenge - Einhorn


Diesmal gab es sogar drei wundervolle Teilnahmen und da freuen wir uns doch wie zwei knusprig gebratene Schnitzel. Schaut unbedingt bei Julia, Ida und dieses mal auch bei alory vorbei! Danke, dass ihr dabei wart!

Natürlich könnt auch ihr wieder dabei sein - verlinkt eure tollen Make-ups oder Nageldesigns bis zum 24.10. hier unter unserem letzten Beitrag oder nutzt Instagram mit dem #magicalmakeupchallenge. Dort findet ihr uns unter @milchschoki und @jasmin_flawlessbeautyblog Wir freuen uns sehr über tolle Ideen, egal ob dezent oder ausgefallen. Außerdem findet ihr meine bisherigen Interpretationen wieder hier:


☆.Dementor`*.☆
☆.*´Hippogreif`*.☆
☆.*´Veela`*.☆
☆.Thestral`*.☆
☆.Phönix`*.☆
☆.Basilisk`*.☆


"Das Einhorn war so gleißend weiß, dass der Schnee um es herum grau schien. Es stampfte nervös mit seinen goldenen Hufen und warf seinen gehörnten Kopf zurück." - Harry Potter und der Feuerkelch

Einhorn Facepainting

In zwei der Harry Potter-Bücher werden uns diese edlen Tiere näher gebracht. Schon in Band eins lernen wir sie auf tragische Weise kennen - sie werden Opfer von Voldemorts verzweifelten Kampf um das überleben. Er meuchelt sie im Verbotenen Wald nieder, um ihr Blut zu trinken und sich so an sein schwaches Dasein zu klammern. Erst im vierten Buch kann Harry die Einhörner auch im lebendigen Zustand, während einer Stunde "Pflege magischer Geschöpfe" bewundern. Dort wird das entsprechende Exemplar als scheues, sehr hübsches, silbrig weißes Pferd mit Horn beschrieben. Aus dem magischen Lehrwert "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" können wir außerdem entnehmen, dass es in Wäldern Nordeuropas vorkommt, als Fohlen erst golden ist, während es beim Heranwachsen silbern wird und außerdem schneller Vertrauen zu Hexen als zu männlichen Zauberern fasst. Blut, Horn und Mähnenhaar des Tieres habe mächtige magische Eigenschaften. 

helles Einhorn-Make-up

kreativer Einhorn Make-up Look
 
Unicorn make-up

so geht's:


Natürlich wollte ich einen sehr hell-schimmernden Look gestalten und nutze daher diverse stark schimmernde und metallische Lidschatten/Pigmente. Ich schuf mir eine helle Grundlage, indem ich eine weiße Cremebase auf dem gesamten Gesicht mit einem Schwamm schichtete und diese mit wenig Puder 'settete'. Ich konturierte leicht mit etwas Grau unterhalb der Wangenknochen. Die Augenbrauen färbte ich mit der gleichen weißen Cremebase und einem Augenbrauenbürstchen ein. Nach der Lidschattenbase folgte ein eisig-weißer schimmernder Lidschatten komplett auf den Lidern. Diesen nutzte ich auch, gemeinsam mit einem gold/silbernen Pigment auf den Wangenknochen, der Nase, dem Kinn, dem Amorbogen und den Schläfen. Im inneren Augenbreich verwendete ich ein dezentes helles Violett.
Für die Augen nutze ich noch einen weißen Liquid Lipstick und platzierte ihn auf der Wasserlinie. Außerdem färbte ich meine oberen und unteren Wimpern damit ein. Die falschen Wimpern, die ich aufklebte, waren mit silbernen Glitzer bestückt, aber auch hier tönte ich noch einmal mit weißem Liquid Lipstick nach. Ich allpizierte kleine silberne Flakies mit Hilfe von etwas Wimpernkleber willkürlich auf den den unteren Wimpern. Das Horn bestand aus silberner und weißer Fimoknete und wurde im Ofen gehärtet. Danach klebte ich es mit Hilfe von Füssiglatex und Zellstoff auf der Stirn an und hielt es in Position bis alles trocken war. Ich mischte mir mein helles Pigment mit Wasser an und ließ dann immer wieder einige Tropfen von der Stirn nach unten laufen - eine Anlehnung an das silberne Blut der Einhörner, welches im ersten Buch beschrieben wird. Die Lippen hielt ich dezent pink und glossig. 

Einhorn schminken

Einhorn Make-up Look

verwendete Produkte:

*weiße Basis - NYX Eye Shadow Base "ESB01"
*Lidschattenbase - CATRICE Prime & Fine Brightening Eye Base (PR-Sample)
*hell schimmernder Lidschatten - aus Sleek "Bad Girl" Palette
*gold/silbernes Pigment + Wasser - Born Pretty unbekannt
*violetter Lidschatten - aus Sleek "Circus" Palette
*weißer Liquid Lipstick - JEFFREE STAR "Drug Lord"
*Wimpernkleber - essence frame4FAME lash glue
*falsche Wimpern - Marlliss Eyelash "545"
*Flüssiglatex und Zellstoff
*silberne Flakies
*Horn aus Fimoknete

Auf den Lippen trug ich "Mars" Ultra Matte von Colour Pop leicht verblendet und etwas klaren Gloss darüber. Die lila Kontaktlinsen entstammen dem Farblinsen-Shop (PR-Sample).


Vergesst nicht, wieder die wunderbare Jasmin zu besuchen und ihre tolle Umsetzung zum Einhorn-Thema zu bestaunen! Sie freut sich natürlich auch sehr über liebes feedback. Wir hoffen, ein paar von euch machen wieder mit. Freut euch auf die nächste Runde in zwei Wochen - dann steht die Acromantula an!








:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
12 Meinungen
  1. Das ist dir wieder mal sehr schön gelungen! Du siehst so unschuldig und fast kindlich jung aus, passt super zu einem Einhorn. Und das Horn selber ist natürlich sehr genial! :)
    Hier mein Link: http://heartshapeddream.blogspot.de/2016/10/magical-make-up-challenge-einhorn.html

    AntwortenLöschen
  2. boaah das sieht sau cool aus hasi! *-*

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine kreativen Look! Das sieht einfach wieder sooo toll aus!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal mega cool mit den Horn. Gefällt mir sehr gut und tolle Umsetzung :)!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Conny,

    erst einmal: "sich freue wie zwei knusprig gebratene Schnitzel" finde ich ja echt klasse :D

    Einen tollen, schimmernden Look hast du da kreiert! SIeht wirklich total nach den Einhörnern aus der Harry Potter-Welt aus! :)

    Mein Beitrag ist auch schon online: http://www.alionsworld.de/2016/10/magical-make-up-challenge-einhorn.html

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  6. Mennooo, genau so wollte ich meine Wimpern auch machen...geklappt hats leider nicht, brauch ich wohl doch weißen liquid lipstick xD
    Schöner Look, bin begeistert dass das Horn gehalten hat! :D

    Ich habs auch nochmalgewagt! ;)
    https://glorygoesstrange.wordpress.com/2016/10/11/magical-make-up-challenge-einhorn/

    lg alory

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein unglaublich schöner Look!
    Du hast einfach ein perfektes zusammenspiel zwischen den Farben geschaffen.
    und das Horn ist ja mal absolut genial.
    Mal schauen ob ich es bis zum 24 schaffe auch einen Look zu schminken...
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
    Liebste Grüße
    Luise von dem Blog Falubeli

    AntwortenLöschen
  8. Jihaaa du bist ja wirklich ein Einhorn ;) Wie immer toll umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sehr sehr cooler und gelungener Look. Ich meine, wer von uns möchte denn nicht gerne ein Einhorn sein? :)

    AntwortenLöschen
  10. Deine kreativen Looks sind einfach jedes Mal der Hammer. Hach, ich liebe Einhörner.

    AntwortenLöschen
  11. Wie cool mit dem Horn! So Looks mit so hellen Wimpern sind nur irgendwie immer nicht so meins, aber es passt natürlich super. Einhörner sind einfach tooolll

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...