16 März 2016

lit cosmetics Glitter Look - ein süß-würziger Knutscher



Wenn das Leben dich nervt, streu Glitter drauf! 
Aber mal ehrlich - eigentlich muss es dafür überhaupt nicht nerven. Es bedarf keiner Ausreden. Glitzer macht immer alles besser! Um euch das zu beweisen, gibt es diese Woche eine fette Glitterparty auf diversen Blogs mit unseren lit cosmetics Glittern. 

Übrigens eine kanadische Indie-Marke, die seit 2002 existiert.
Die Glitter der Marke sind extra für Make Ups konzipiert, also hautfreundlich und eye safe und vor allem für ihren Facettenreichtum bekannt. Außerdem gibt es jede Glitterfarbe in unterschiedlichen Größen - je nach Wunsch und Bedarf.
An der aufkeimenden Glittermanie auf deutschen Blogs trägt übrigens hauptsächlich Goldiegrace die Schuld, bei welcher ihr auch bereits viele Looks und Beiträge zu lit findet.  

Seit Ende letzten Jahres besitze nun auch ich 7 fullsize lit Glitterschönheiten und außerdem diverse Abfüllungen von lieben Damen, wie Steffi und Palmira. Viel Potenzial also, um sich auszutoben. Für meinen Look zur Parade habe ich mich für 2 meiner Lieblinge entschieden: "Sugar & Spice" in Größe #4 und "Smooch" in #3. Ersterer ist eine tolle Mischung aus roséfarbenen und durchscheinenden, irisierendem Glitter. "Smooch" hingegen besteht aus vielen Variationen von Rot, Pink und Beere. Beide zusammen hatte ich euch bereits in einem sehr ähnlichen look *hier* auf Instagram gezeigt.

glitter eye make up

lit cosmetisc make up look

Ich habe für den Look Innen mit einem hellen rosa Lidschatten grundiert und Außen eine schwarze Cremebasis (Geleyeliner) verwendet. Das kann man natürlich lassen, aber ich fand, dass es die Glitter sehr gut unterstützte. Ich habe außerdem die Lidfalte mit mattem schwarzen Lidschatten und einem Blendepinsel ausschattiert. Dann habe ich besagte Glitter mit einem feinen Pinsel und der lit Glitterbase aufgetragen und getupft bis ich zufrieden war. Auf den Wasserlinien trug ich einen grauschwarzen Kajal und den unteren Wimpernkranz habe ich mit einem matten Auberginenton geschmückt. Wimpern tuschen - fertig!

lit cosmetics smooch und sugar & spice

außerdem verwendet:

*Lidschattenbase - URBAN DECAY Primer Potion

*schwarze Basis - CATRICE Geleyeliner "Black Jack with Jack Black" (PRSample)
*schimmernder hellrosa Lidschatten - aus Sleek "Sunset" Palette
*grauer Kajal - CATRICE Liquid Metal Pencil "Blackstage(PRSample)
*auberginenfarbener Lidschatten - ColourPop "Hustle"
*schwarzer Eyeliner - essence stay no matter what waterproof eyeliner
*schwarze Mascara - p2 High Impact waterproof "black pump" (PRSample)

Auf den Lippen trug ich alverde "Sweet Berry" Lippenstift.


Mein Look erscheint heute parallel zu jenem von Jen auf Polishes with love. Also schaut auch bei ihr vorbei! 
Ich hoffe ihr habt Spaß an meinem Look. Weitere Glitter-Make Ups folgen gewiss. Und nun geht raus in die Welt und verteilt euren eigenen Glitzerstaub oder wie man bei lit sagen würde: "No Glitter, No Glory!"

Und für noch mehr verspielte Freude in eurem Leben inhaliert doch einfach mal kräftig die Beiträge der anderen Ladies. Ihr werdet es nicht bereuen:

Montag: goldiegrace und talasia  
Dienstag: craemtoertschen  
Mittwoch: Ich und polished-with-love  
Donnerstag: danis-beautyblog und talasia  
Freitag: obstgartentorte und Agata  
Samstag: blushaholic und beautymango  
Sonntag: smoky-eyed und shiaswelt




:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
19 Meinungen
  1. Ui, eine wunderschöne Kombi. Ich habe selber noch keine Glitter von Lit, aber Ihr macht es einem echt nicht einfach dem zu widerstehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht bietet es sich ja irgendwann mal an :)
      Zum Black Friday haben sie ja meist ihr 50% Angebot. Da kann man sich ruhig mal austoben.
      Dankeschön.

      Löschen
  2. Der Glitter ist schon echt schön!
    Glaub den notier ich mir mal :-)
    Sehr schöner Look :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Look! Ich mag Glitzer so gerne und das hier knallt! :)

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Mischung *_* den Sugar & Spice von dir habe ich auch für heute benutzt und ihn nicht so deckend aufgetragen. Ist dann zwar nicht so super glitzrig, aber hat mir auch irgendwie gefallen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hatte ich gesehen, war super :D
      Ich mag ihn sehr gern.

      Löschen
  5. LIT Glitter sind einfach nur WOW!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  6. Gleichzeitig noch "purple my week" ? :D

    Ein toller Look, so herrlich intensiv ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiß nicht, so richtig "purple" ist es ja nicht oder?
      Danke dir :)

      Löschen
  7. Ich habe beide Glitter nicht, aber boah, ist der Look geil. Wie gut du den Farbverlauf hinbekommen hast, was ja bei Glitter fast unmöglich ist. Wirklich sehr toll geworden. Danke fürs Mitmachen und diesen tollen Look. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir. Und danke fürs Organisieren :-*
      Ich glaube mein "Trick" war, dass ich die Farben zwar erst normal aneinander geführt hatte, aber dann jeweils mit beiden Farben beim Übergang nochmal über die jeweils andere getupft habe. Also Smooch über Sugar and Spice und andersherum, mit wenig Glitter natürlich. Ähnlich wie man es vielleicht auch bei Lidschatten machen würde. Danach gefiel mir der Übergang auch ziemlich gut :)
      LG ♥

      Löschen
  8. Die Kombination der Glitter ist so schön und du hast es soooo toll und präzise geschminkt <3

    AntwortenLöschen
  9. Sorry, dass ich erst jetzt meinen Senf dazugebe. Ich finde die Idee mit diesem Gradient (kann man das hier so nennen?) echt ne coole Idee, sowas habe ich bis jetzt mit Glitter noch nicht ausprobiert. Muss ich unbedingt mal machen. Ich glaube ich sehe hier zum ersten mal einen Size 4 Glitter. Hab mir auch überlegt mal welche in der Größe zu bestellen. Ich weiß nur noch nicht in welcher Farbe. Vielleicht wieder so einen klaren.. mhmm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde die size 4 tatsächlich stark unterschätzt. Ich würde mir zukünftig wohl mehr 4er als bspw. 2er zulegen, die ich persönlich viel zu fein finde. Großer Glitter bricht sich mehr im Licht und funkelt daher brillanter. Das liebe ich sehr :) Danke dir ♥

      Löschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...