05 Januar 2013

essence Vintage District Blush "IT'S POPUL-ART" - in gold erblüht

Hallo meine Lieben,

ein Schmuckstück streift durch alle Blogs - das neue Blush aus der "Vintage District" Trend Edition von essence, die ihr derzeit in euren Drogerien finden könnt.
Schon die Preview, vor einigen Wochen, machte Hunger auf dieses hübsche Rouge und so war ich glücklich, als Linda und ich es vor wenigen Tagen im Müller entdecken konnten. Es handelt sich um die Farbe "01 IT'S POPUL-ART":



Die Grundfarbe ist hier ein sehr heller, matter Pfirsichton.
Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes) ist aber natürlich das goldene Blütenornament, welches, leicht erhaben, obenauf prangt.
Wenig überraschend dürfte sein, dass es sich bei dem Gold nur um ein 'Overspray', also eine simpel aufgesprühte Goldschicht handelt, die sich schnell abträgt und nur der Optik dient.
Etwas anderes hätte mich in diesem Preissegment aber auch überrascht.



Das Produkt enthält 9g Inhalt und ist für 3,25€ zu erhalten. Das Pfännchen ist angenehm groß und die Verpackung besteht aus dicker, stoßfester Plastik.


Die Swatches zeigen links die pure Blushfarbe, mittig das warme, goldene Overspray und rechts eine Mischung aus beidem. Es dürfte allerdings die erste Farbe sein, die einem nach mehrmaliger Anwendung und Abtragung des Oversprays schließlich erhalten bleibt.

Ohne den goldenen Schimmer mag das Produkt schon stark an Besonderheit einbüßen, aber auch die Blushfarbe ansich gefiel mir gut, denn ich finde sie gar nicht so austauschbar, wie ich es von anderen schon hörte. Kaufgrund für mich war, unter anderem auch, dass ich nichts ansatzweise Ähnliches bereits besitze. Er ist heller als die meisten Pfirsichtöne, die einem so begegnen.
Auch die Textur gefällt mir überraschend gut. Nichts empfinde ich schlimmer als sehr pudrige, staubige Blushes, die nur auf der Haut aufliegen, beim Aufnehmen mit dem Pinsel Unmengen an Produktüberschuss produzieren und sich dann nicht schön einarbeiten und intensivieren lassen. Im sehr günstigen Drogeriebereich gibt es eine Vielzahl solcher Kandidaten.

Das essence Vintage District Rouge gehört nicht dazu. Die Farbabgabe ist gut, aber nicht übertrieben und es lässt sich angemessen aufbauen und einarbeiten. Ich mache dies besonders gerne mit einem Rougepinsel, der etwas mehr Widerstand und nicht zu lange Haare hat.


Noch ein wenig Ernüchterung für alle, die sich gern an die Optik eines Produktes klammern:
Der Eindruck nach 2 Swatches und einem Auftrag!
Ich denke es ist deutlich zu erkennen, wie schnell sich die aufgesprühte Schicht abträgt.
Wer hier einen dauerhaften Anteil von Gold auf seinen Wangen erwartet wird bald enttäuscht sein.
Ich empfinde es hingegen als gelungenes und optisch schönes Produkt zu einem angemessenem Preis und werde es in nächster Zeit weiter beanspruchen. Für alle, die mit dem schönen Teil liebäugeln kann ich hier eine Empfehlung aussprechen.

Was sagt ihr zum Schmuckstück der Trend Edition? Etwas für euch oder schon zu verspielt? Wie anfällig seid ihr für schöne Aufmachungen bei Kosmetikprodukten? Ich freue mich über eure Meinungen.
Bis bald, eure Conny ♥
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(
22 Meinungen
  1. Es ist echt wunderschön anzusehen :)

    AntwortenLöschen
  2. also ich finde es echt super schade dass das "gold" so schnell weg ist
    aber die farbe an sich ist auch wunderschön und ich besitze auch so einen hellen ton nicht :)
    werde es mir auf alle fälle kaufen

    AntwortenLöschen
  3. Das dass Gold so schnell weg ist find ich auch schade =/ Finde es aber gut, dass essence das Blumendekor unter de Overspray etwas dunkler gehalten hat, als die Hauptfarbe =) Fällt aber scheinbar nur wenigen auf :D Das es Anfangs 3 Farben hat und ohne Overspray zwei ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja genaugenommen kommt man an die 3. Frabe ja erst ran, wenn die Goldene fast weg ist :D
      Aber es stimmt, die Blüte ist etwas dunkler und koralliger. Das war mir zuvor nicht aufgefallen. Vermutlich weil das Gold noch zu dominant war.

      Löschen
  4. Der Blush sieht so wunderschön aus. Habe ihn auch zu Hause ^.^

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es eigentlich ganz schön, dass das Gold so schnell weg ist. Das sieht dann erst richtig vintage aus... und die Blushfarbe finde ich ohne Gold auch wesentlich schöner, ein richtig toller frühlingshafter Pfirsichton!

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht sowas von wunderschön aus*-*

    AntwortenLöschen
  7. Der Pfirsichton ist wirklich schön, mich würde der goldene Schimmer eher stören ;) Leider steht mir der Blush überhaupt nicht... Da hätte ich lieber auch noch einen Rosé-Ton gehabt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da findet sich sicher zu einem anderen Zeitpunkt dann mal wieder was Hübsches.

      Löschen
  8. Ich finde es auch wunderschön! Mit dem Overspray aber auch die Blushfarbe an sich. Wenn ich es im Laden sehen würde, dann würde ich es auf jeden Fall mitnehmen. Aber ich würde jetzt nicht extra von dm zu dm fahren, um es zu finden :).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, das sind diese Zwischendurchkäufe im Niedrigpreissegment.
      "Du bist schön - dich nehm ich halt mal mit". Sehr verhängnisvoll ;)

      Löschen
  9. Es sieht so hübsch aus, war aber bei mir schon ausverkauft bzw. bei dem letzten Blush hatten schon mehrere Leute reingedatscht. Vielleicht finde ich es ja doch noch - wäre schon ein Leckerbissen in meiner Sammlung

    AntwortenLöschen
  10. Der Blush ist echt wunderschön zum anschaun! Ich hab ihn auch gekauft, aber zum verlosen :)

    AntwortenLöschen
  11. hi...das ist essence echt gut gelungen...ich finde dieses rouge wunder wunder schön...hoffentlich bekomme ich es noch..habe es noch nicht gesehen..
    lg

    AntwortenLöschen
  12. Sieht schön aus aber leider stehen mir solche Farben absolut nicht auf den Wangen :D Mit durfte aus der LE nur ein Lippenstift/Glossduo :)

    AntwortenLöschen
  13. schade das das Gold so schnell verschwunden ist aber der ist trotzdem echt schön *-*
    Das unter dem eine dunklere Farbe versteckt ist hat mich überrascht :D
    Lg♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab mir das gute Teil auch gekauft, aber noch nicht auprobiert. Dass es ein Overspray ist, war ja von vornerein klar, dennoch wäre ein Tester im Laden ganz nett gewesen. Ich mag Blushes, die ins Pfirsischfarbende gehen. Ich denke, dass er daher auch so ein Basic Blush ist!

    AntwortenLöschen
  15. ich finde es voll witzig, dass essence unter dem Gold eine zweite Blush Farbe versteckt hat- alle reingelegt :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, aber genaugenommen wird es auch als multi colour-blush verkauft und 2 Farben machen nunmal noch kein 'multi' :D
      Also erscheint es logisch.

      Löschen
  16. Mir gefällt deine Review echt gut. Ist irgendwie schade dass das Gold nur ein Overspray ist, aber es stimmt, für diesen Preis hätte man es nicht anders machen können. Ich habe deine Review in meinem neuen Post verlinkt ;)
    http://makeup-metropole.blogspot.de/2013/01/spotted-essence-vintage-district-le.html

    lg

    AntwortenLöschen

Jedes Kommentar ist wichtig für mich - Lob ebenso wie Kritik. Vergesst aber bitte nicht, dass beides freundlich formuliert werden kann und sollte.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...